Beiträge

Wenn ein geliebter Mensch oder ein geliebtes Tier stirbt, dann bricht nicht selten für die Hinterbliebenen die ganze Welt zusammen. Wie kann man damit umgehen? Was du durchmachst, wenn du jemanden verlierst und wie du damit fertig werden kannst, erfährst du in diesem Videoclip mit Dr. Katharina Tempel, Diplom-Psychologin und Expertin auf dem Gebiet der Positiven Psychologie.

Der Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres ist nicht einfach und kann langfristige Auswirkungen auf uns haben. Wenn wir jedoch die verschiedenen Trauerphasen besser verstehen und erkennen können, kann es uns dabei helfen, diese schwierige Zeit zu überwinden.

Kannst du dich mit einer der Trauerphasen, die hier beschrieben werden identifizieren? Welche Phasen hast Du schon einmal durchgemacht? Vielleicht findest du es schwer, eine bestimmte Phase zu überwinden? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.