Viele Menschen glauben das Sterben und Tod etwas leitvolles ist. Und viele Menschen glauben auch, dass das gar nicht beeinflussbar ist, also das Sterben immer weh tut, oder das man am Lebensende immer Luftnot hat. Viele die schon einmal ein schweres Sterben miterlebt haben fühlen sich dann oftmals bestätigt.

Dank der Palliativmedizin lassen sich bei den allermeisten Patienten die Beschwerden gut kontrollieren. [Mehr dazu im Video]

Der Palliativmediziner und Beststeller-Autor Prof. Sven Gottschling leitet das Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie an der Universitätsklinik im saarländischen Homburg.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.